Leidenschaft Licht

Im Luminarium spielen Licht und Emotionen die Hauptrolle. Deshalb lassen wir uns immer wieder von anderen Bereichen inspirieren. Von Künstlern, deren Blick auf die Welt uns fasziniert. Oder von Partnern, mit denen wir Events im Namen des Lichts realisieren. Haben Sie Ideen für gemeinsame Projekte?


Demnächst im Luminarium

Donnerstag, 26. April '18

FEIERABENDBIER

Donnerstagabend, das ist weder fisch noch vogel. Schon bald wochenende, aber doch nicht so richtig: genau die richtige zeit für ein verdientes feierabendbierchen in gemütlicher runde. für wen? für alle unsere Partner aus dem Installations-Bereich. wann und wo? jeden letzten donnerstag im monat zur selben zeit. bei uns im luminarium. WIR WÜRDEN UNS FREUEN, WENN DU BEIM NÄCHSTEN MAL DABEI WÄRST.


CANDLE LIGHT YOGA IM LUMINARIUM

BEI EINER WUNDERVOLLEN FANTASIEREISE DARFST DU DICH VOLLENDS ENTSPANNEN UND IN EINE ANDERE WELT DAVONTRAGEN LASSEN. kÖRPERLICHE UND GEISTIGE SPANNUNGEN LÖSEN SICH, UND VERBORGENE ENERGIERESERVEN WERDE ENTDECKT UND AKTIVIERT.


Rückblick

Donnerstag, 30. November '17

Bier-Fondue im Luminarium

Zum abschluss des feierabendbier '17 im luminarium wurden wir nochmals so richtig verwöhnt! ein herzliches dankeschön an ueli bier, der basler kultbrauerei, und an wirth's huus, den käse-spezialisten nr. 1 in der region! Bier-fondue ist definitiv eine ausgezeichnete alternative zum klassischen fondue.


Feierabendbier August und September


Donnerstag, 29. Juni '17

AUF ZUM ROLLENDEN FEIERABED-HIGHLIGHT

aLS Stolzer produkte-sponsor des smarthomemobile hatten wir an diesem abend den truck, der während 180 tagen durch die schweiz tourt und die jugend von der faszination elektrizität begeistert, direkt vor unserem luminarium. begleitet wurde dieses ereignis von weissbier und pils der mehrfach hochkarätig ausgezeichneten brauerei ayinger aus münchen. abgerundet wurde der feucht fröhliche spass mit Pizzen des pizzaiolos antonio.


Donnerstag, 22. Juni '17

VERNISSAGE "TRANSLUZENZ"

aUFGABENSTELLUNG: IN DER HEUTIGEN wELT ERLEBEN WIR EINE RATIONALISIERUNG DER SINNE. dAS HANDWERK DER VERFEINERUNG, DIE BEFÄHIGUNG FÜR DAS dETAIL, DIE VERTIEFUNG UND BEDÄCHTIGE AUSEINANDERSETZUNG WERDEN DABEI IN DEN HINTERGRUND GESTELLT UND GERATEN ZUNEHMEND IN VERGESSENHEIT. dAS MODUL IST EIN VERSUCH, SICH DIESER TENDENZ ENTGEGENZUSTELLEN. ES IST DIE REISE IN DIE WELT DER GESTEIGERTEN TÄGLICHEN BEOBACHTUNGEN VON lICHTPHÄNOMENEN ZU REFLEKTIEREN UND UNSERE WAHRNEHMUNG DAFÜR SOWOHL ZU SENSIBILISIEREN, WIE AUCH KRITISCH ZU HINTERFRAGEN.


Freitag, 17. März '17

BUCHVERNISSAGE "RABENSCHWARZ" VON ALEXANDER HAENER


Donnerstag, 23. März '17

FYROBEBIER - VORWÄRTS MARSCH!

KURZ VOR DER FASNACHT SIND WIR NOCH EINMAL BEREIT FÜR KÜHNE tATEN


Donnerstag, 29. September '16

STARTSCHUSS ZUM FEIERABENDBIER

Der startschuss zum feierabendbier im luminarium ist gefallen. biersommelier andreas klein verwöhnte uns mit einer auswahl erlesener biere und zelebrierte mit uns die bierkultur. hier einige eindrücke.


Donnerstag, 23. Juni '16

VERNISSAGE (m)ein ort (m)ein licht

Die Lichtbranche entwickelt sich rasant. Technische Veränderungen sind an der Tagesordnung. Aber auch die Ansprüche an Design und die Sehgewohnheiten wandeln sich. Galt früher zum Beispiel im Wohnbereich warmes Licht als das einzig Wahre, fühlen sich die jungen Leute von heute in bedeutend kühler beleuchteten Räumen wärmstens willkommen.

Wir sind neugierig und verfolgen die Trends und Entwicklungen hautnah. Ein Instrument dafür ist die Zusammenarbeit mit der Schule für Gestaltung Basel. Die Studentinnen und Studenten des Kurses «Experiment Licht» stellen bei uns Ihre eigens designten Leuchten aus und präsentieren sie einem Fachpublikum aus Architektur und Design.


Mittwoch, 15. Juni '16

FLUTLICHT AN UND RAN

das achtelfinale ist gebucht! auch wir waren teil dieser ersten heissen gruppenphase und haben zusammen im luminarium die daumen gedrückt. herzlichen dank an alle gäste für einen wunderbaren fussballabend im luminarium!


Donnerstag, 23. September '15

OPEN DAY LUMINARIUM

Das Opening unseres neuen showrooms war unser Highlight in diesem jahr. wir bedanken uns bei allen gästen für diesen unvergesslichen event und freuen uns auf kommende anlässe mit ihnen!

Photobooth Open Day