Cool war's...

Das letzte Feierabendbier '17!  Ein herzliches Dankeschön an Ueli Bier, der Basler Kultbrauerei, und an Wirth's Huus, den Käse-Spezialisten Nr. 1 in der Region! Bier-Fondue die Alternative zum klassischen Fondue!

Gemeinsam einen Tic heller

Unsere Diagnose war eindeutig: Es braucht zwei helle Partner, die gemeinsam noch stärker strahlen. Das Resultat leuchtet für sich: Emulsion tict wie wir und macht Räume zu Erlebnissen. Für Menschen. Für die Sinne. Im Sinn der Funktionalität und Ästhetik. 

In vino veritas

Im Wein liegt die Wahrheit. Das wussten schon die Römer. Dass in der Weinflasche jetzt auch noch das Licht liegt, wissen die Gäste im St-Alban-Graben.

Am Anfang und am Ende ist das Licht

Damit die edlen Tropfen reifen, braucht es das richtige Licht und liebevolle Pflege. Dasselbe gilt für den gebührenden Auftritt in der Flasche. So schliesst sich der Kreis und ein runder Abgang vom Händler zum Kunden ist garantiert.

DAS LEBEN BRAUCHT MEHR FARBEN

Darfs ein bisschen anders sein? Unbedingt! Denn im twenty nine sind nicht nur die Menüs kunterbunt und auserlesen. Auch das Interieur ist nicht alltäglich. Deshalb haben auch wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, um die Farbsymphonie zu vollenden.

ZU BIER ODER ZU DIR?

Zum Feierabendbier ins Luminarium - jeden letzten Donnerstag im Monat.

 

UNSERE PARTNER AUS DEM INSTALLATIONS-BEREICH SIND JEDEN LETZTEN DONNERSTAG IM MONAT ZUM FEIERABENDBIER IM LUMINARIUM EINGELADEN. ZUM STARTSCHUSS, AM 29. SEPTEMBER, BEGRÜSSEN WIR EINEN BESONDERE GAST: BIERSOMMELIER ANDREAS KLEIN VERWÖHNT UNS MIT EINER AUSWAHL ERLESENER BIERE UND ZELEBRIERT MIT UNS DIE BIERKULTUR. AUCH AN DEN FOLGENDEN DONNERSTAGEN WERDEN BESONDERE TROPFEN GEKOSTET. WEITERE INFOS GIBT ES UNTER DER RUBRIK EVENTS.

SUPER OH! SINNBILD DER HARMONIE

Der Kreis ist das Symbol für Gleichgewicht und Vollkommenheit. Er hat weder Anfang noch Ende und steht für Ganzheit. Ihrer Form entsprechend fügt sich die wie ein Himmelsgestirn schwebende Super OH! selbstverständlich in ihr Umfeld ein. So verleiht sie jedem Raum Ausgewogenheit und schafft eine einladende, freundliche Atmosphäre. Erhältlich ist die mit einem Design Award ausgezeichnete Leuchte mit 700, 1200 und 1700 Millimetern Durchmesser, ausgestattet mit LEDs oder E27-Fassung für Glühbirnen.

MEDIENBEREICH

Im neuen Medienbereich auf unserer Website findet Ihr die neusten Presseberichte über das Luminarium!

VERNISSAGE (m)ein ort (m)ein licht

Wir sind neugierig und verfolgen die Trends und Entwicklungen hautnah. Ein Instrument dafür ist die Zusammenarbeit mit der Schule für Gestaltung Basel. Die Studentinnen und Studenten des Kurses «Experiment Licht» stellen bei uns Ihre eigens designten Leuchten aus und präsentieren sie einem Fachpublikum aus Architektur und Design.

FLUTLICHT AN UND RAN

Das Achtelfinale ist gebucht! Auch wir waren Teil dieser ersten heissen Gruppenphase und haben zusammen im Luminarium die Daumen gedrückt.

LIGHT IT YOUR WAY

Einfach dimmbar und von der Ladestation entfernbar, verleiht die Akku-Leuchte Mono LED dem Wohnzimmer ein angenehmes Stimmungslicht und dem romantischen Essen im Garten das perfekte Ambiente.

Mehr Infos bitte Bild anwählen

Die Königin brilliert im Luminarium

Kronleuchter waren gestern. Heute glänzt man mit Deckenschmuck der Linie WL1. WL was? Ok, zugegeben, für eine Königin ist der Name etwas technisch. Sexy ist anders. Aber darum soll es ja hier gar nicht gehen. Denn Ihre Majestät WL die Erste ist anmutig und verleiht jedem Raum, in dem sie ihre Gefolgsleute empfängt, das royale Etwas.

Das Schönste an der edlen Dame ist aber ihre Volksnähe, die sich in ihrer Wandelbarkeit zeigt. Holz, Metall, verschiedene Gläser, unterschiedliche Anordnung der Gläser – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ihre Majestät kleidet sich genau nach dem Geschmack ihres Hofstabs. Wann kann man sonst schon einer Königin befehlen, wie sie auszusehen hat?

Sie wünschen eine Audienz? Kein Problem. Sie wissen ja, wo Sie uns finden.